Streikt mit uns!

  • Vor dem Landtag, Am Alten Markt 9, 14467 Potsdam
  • Bild: https://pbs.twimg.com/media/EEC6tgjXsAAN0_P.jpg:large

    Diesen Freitag gehen wir von Amnesty Potsdam gemeinsam mit den Schüler_innen von Fridays for Future und zahlreichen weiteren Gruppen auf die Straße. Schließt euch uns an!

    Die Erderwärmung hat bereits jetzt verheerende Auswirkungen auf die Menschenrechte. Millionen von Menschen verlieren durch Überschwemmungen ihr Zuhause oder hungern, weil Dürren ihre Ernte zerstören. Sie haben aufgrund von Trockenheit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser oder werden bei Wirbelstürmen verletzt oder getötet. Der globale Süden ist von den Folgen des Klimawandels am stärksten betroffen. Aber auch in Europa bedrohen die zunehmenden Hitzewellen die Gesundheit vieler Menschen, vor allem von Kindern, Schwangeren und älteren Personen. Wer die Menschenrechte aller Menschen weltweit bewahren möchte, muss sich dafür einsetzen, dass der Klimawandel aufgehalten wird.