Jahresversammlung Stuttgart

Am Pfingswochenende waren an die 400 ehrenamtliche Amnesty-Mitglieder in Stuttgart auf der Jahresversammlung, um über die Zukunft unserer Organisation mitzuentscheiden. Die JV machte u.a. deutlich, dass Klimawandel nicht nur ein Thema von Umweltschutzorganisationen ist, sondern auch für uns zentral. Dabei geht uns nicht nicht darum einem Trend hinterher zu laufen, sondern lautstark die zunehmenden Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit der Klimakatastrophe zu bennenen!

Auch wir von Amnesty Potsdam waren auf der JV und haben unseren Beitrag geleistet, viel dazu gelernt und natürlich viel Spaß gehabt.

Der Kampf für die universellen Menschenrechte geht unvermindert weiter!

Gemeinsam mit Markus N. Beeko, dem Generalsekretär der deutschen Sektion, und Kumi Naidoo, dem internationalen Generalsekretär von Amnesty