Petition: Menschen aus den Lagern in Griechenland evakuieren!

In den Flüchtlingcamps auf den griechischen Inseln leben seit Monaten 40.000 Menschen unter katastrophalen Bedingungen. Die Situation war schon vor dem Coronavirus unerträglich.

Durch die beengten Verhältnisse und die begrenzte Möglichkeit auch nur Hände zu waschen, droht eine weitere Verschärfung der humanitären Krise.

Amnesty ruft daher die Bundesregierung und ihre europäischen Partner dazu auf, Frauen, Männer und Kinder umgehend aus den Lagern zu evakuieren – unterschreibt hier die aktuelle Petition von Amnesty!

Eigentlich hatten wir an dieser Stelle auch zur Beteiligung an der Menschenkette der SEEBRÜCKE Potsdam aufgerufen. Geplant war die Veranstaltung zwischen dem Potsdamer Rathaus und Landtag am 12.4. um 15 Uhr. Trotz Maßnahmen der Veranstalter zum Infektionsschutz, wurde die Menschenkette leider kurzfristig durch das Verwaltungsgericht untersagt.

10. April 2020